Warning: require() [function.require]: open_basedir restriction in effect. File(/usr/share/php/head_includes.php) is not within the allowed path(s): (/home/www/web719/html/:/home/www/web719/phptmp/:/home/www/web719/files/:/home/www/web719/atd/:/usr/share/php) in /home/www/web719/html/templates/lernvid.com_001/index.php on line 6

Aktuell

Anmeldung

Vereinswanderung 2021

Schießbetrieb

Liebe Vereinsmitglieder, liebe Gastschützen,

 

Innengastronomie darf wieder öffnen. Ab Inzidenz 50 gilt eine Testpflicht (Tests dürfen nicht älter als 24 Stunden sein). Eine Sperrstunde gilt erst ab 24 Uhr. Am Tisch gilt die allgemeine Kontaktbeschränkung. Die Regelungen zur Maskenpflicht bleiben bestehen. Reine Schankwirtschaften, also Bars und Kneipen, dürfen nicht öffnen.

Für uns ist es nicht sinnvoll zu öffnen, da die Abstandsregeln für einen Stammtisch nicht funktioniert und auch die Hygienevorschriften auch hier eingehalten werden müssen.

 

Weitere Öffnungsschritte sind ab dem 17. Mai 2021 vorgesehen:

  • Wird in einem Landkreis oder einer kreisfreien Stadt mindestens 7 Tage in Folge die 7-Tage-Inzidenz von 50 nicht überschritten , so kann die zuständige Kreisverwaltungsbehörde im Einvernehmen mit dem Staatsministerium für Gesundheit und Pflege  weitergehende erleichternde Abweichungen von den Bestimmungen dieser Verordnung in Bezug auf den kontaktfreien Sport im Innenbereich zulassen.
  • Die Inzidenz liegt nun schon einige Zeit unter 50 pro 100.000 Einwohner, deshalb erlaubt das LRA Tirschenreuth die Ausübung von Sport im Innenbereich ab 17.05.2021. Es müssen jedoch einige Auflagen erfüllt werden, z.B. Hygienekonzept.
  • Wir starten in der ersten Phase des KK-Trainings, wie bei der letzten Öffnung. Eine kleine Gruppe mit Personen aus maximal 2 Haushalten. Die Aufsichtspflicht übernehmen die Sportler abwechselnd, so dass immer eine fachkundige Aufsicht vor Ort ist.

 

Am neuen Luftstand ist für alle viel geboten. Selbst die Kleinsten können mit der Red Dot Anlagen mit Pistole oder Gewehr prima trainieren. Spannend sind die neuen Pistolendisziplinen mit Zeitbeschränkungen. Dafür haben wir in allen Ständen eine Ampel im Zielrahmen. Für die Auflageschützen stehen nun Einzeltische zur Verfügung und somit gibt es keine Wackler mehr, wenn der Nachbarschütze sein Gewehr lädt.

 Hygienekonzept zum Nachlesen

 

Wir wünschen euch allen:" bleibt gesund."

 

 

Faschingsgaudi 2020

 

Bei den 10. Neuauflge der Original Siegritzer Faschingsgaudi war der Spaß vorprogrammiert. Die Spezialdisziplin für 2020 war
"Sternl schmeißen". Bester Sternlschmeißer war Benjamin mit 28 Punkten , gefolgt von Susanne mit 14 Punkten und Wolfgang
mit 12 Punkten. Susi als Panzerknacker erhielt den Sonderpreis für die Verkleidung. Die Einnahmen werden für die
Vereinsjugend verwendet.

 

Sommerbiahtlon 2019

l

Bei super Laufwetter starteten Läufer von 3 bis 75 Jahren auf die anspruchsvolle  Strecke
Um 10 Uhr war der Sprint angesetzt und um 12:30 der Massenstart. Die Teilnehmer schafften
ihre Strecken mit einigen persönlichen Bestleistungen. Kerstin Schmidt zeigte mal wieder
ihr Können und lief die 3km ohne Schießfehler in 11:28. Auch die vier Schießen im Massenstart
schaffte sie ohne Strafrunde.
Im Hobbylauf lief die Jüngste mit Jahrgang 2016 bei den Bambinis mit und konnte einen Pokal
mit nachhause nehmen.

 

 

Muttertagsschießen 2019

Muttertagsschießen in Siegritz

 

Damenleiterin Christa Reindl konnte 31 Teilnehmer begrüßen.

Geschossen wurde auf eine umgedrehte Glücksscheibe und die Punkte der drei Schüsse zusammengezählt.

Martin Böll schaffte die maximalen 54 Punkte und durfte als erster aus dem Blumenmeer auswählen.

Zweiter wurden Benjamin Wenning und Matthias Hirsch mit jeweils 48 Punkten.

Auch Thomas Schlosser und Lisa Neugirg waren mit 46 Punkten vorne mit dabei.

Christa Reindl hatte schon vor zwei Wochen begonnen, für das Blumenparadies zu sammeln. So konnten auch die hinteren Platzierungen noch auswählen und alle Teilnehmer hatten für den Muttertag ein passendes Geschenk.