Warning: require() [function.require]: open_basedir restriction in effect. File(/usr/share/php/head_includes.php) is not within the allowed path(s): (/home/www/web719/html/:/home/www/web719/phptmp/:/home/www/web719/files/:/home/www/web719/atd/:/usr/share/php) in /home/www/web719/html/templates/lernvid.com_001/index.php on line 6

Aktuell

Anmeldung

Start Jugendtraining nach Sommerpause

Hallo Liebe Kids, 

 

wir freuen uns schon, am 1.9.21 mit euch um 18 Uhr Eisessen zu gehen. 

Das Training wird dann ab 8.9.21 wie gewohnt immer Mittwochs um 18 Uhr stattfinden. 

Wir freuen uns schon auf euch!

 

Bleibt gesund und bis 1.9. :-)

Eure Jugendleitung

ND-Cup-Lichtschießen 2021

Am 07.08.2021 fuhr die Jugendleitung mit Alexandra Denz und Timo Wagner nach Neukirchen bei Sulzbach-Rosenberg zum ND-Cup im Lichtschießen. 

Alexandra und Timo belegten den sagenhaften 3. und 4. Platz. im Oberpfälzer Schützenbund. 

Deutschlandweit belegten sie Platz 14 und 15. 

Super! Macht weiter so! 

Alexandra im Anschlag Timo im Anschlag

Alexandra bei der PreisübergabeTimo bei der Preisübergabe

Siegerehrung

 

Schnupperschießen im Ferienprogramm der Stadt Erbendorf

Am 06.08.2021 fand wieder das Schnupperschießen statt. 

Zuerst hat Jugendleiterin Susanne Nentwich den Kids die Regeln am Stand erklärt, dann durften sie sich selbst ausprobieren. Der neue Luftdruckstand bestand seinen ersten großen Test! Mit dem neuen Lichtgewehr und der Lichtpistole wurden von Jedem die ersten Schüsse abgegeben. Danach wurde mit Munition geschossen. 

Beim Wettkampf ging es dann darum, mit dem Lichtgewehr auf den roten Punkt, mit dem Luftgewehr auf eine Glücksscheibe sowie auf Luftballons am KK-Stand und draußen mit dem Sommerbiathlongewehr auf dem Biathlonstand zu schießen. Außerdem durften zum Abschluss alle Teilnehmer noch Skilaufen. 

Danach gabs natürlich für alle Teilnehmer Medaillen, Urkunden, Eisgutscheine und eine Autogrammkarte unserer Weltmeisterin Kerstin Schmidt.

Wir freuen uns, wenn das Training wieder ab 08.09.2021 18 Uhr startet. Danach findet es immer Mittwochs um 18 Uhr statt. 

Bis bald

Eure Jugendleitung :-)